Bad Bocklet Blog

Neuer Gastwirt im Schloss Aschach

07.04.2024

Detlev Winterstein ist neuer Pächter der Räumlichkeiten des Bezirks Unterfranken

Mit Detlev Winterstein zieht ein erfahrener Gastronom in die Räumlichkeiten der Museen Schloss Aschach ein. „Es war schon immer ein Kindheitstraum, Koch zu werden“, schwärmt der Vollblut-Gastronom. Nach seiner Kochlehre in Bad Kissingen zog es ihn über Sylt in die Schweiz. Detlev Winterstein war in verschiedenen Restaurants und Hotels als Küchenchef tätig. Nun möchte der 53-jährige in den Räumlichkeiten des Bezirks Unterfranken sesshaft werden.

Jetzt können Besucher der Museen Schloss Aschach den Gang durch die historischen Mauern wieder mit einem kulinarischen Angebot ausklingen lassen. Unter dem Slogan „Einfach immer lecker“ verwöhnt das Team rund um den Küchenchef die Gäste mit einem abgerundeten Speise- und Getränkeangebot. Klassischer Mittags- und Abendtisch, Kaffee und Kuchen, italienisches Eis in Eisdielenqualität sowie herzhafte Brotzeitplatten – da bleibt kein Wunsch mehr offen. Mit rund 75 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich können auch größere Gruppen bewirtet werden. „Natürlich richten wir auch Familienfeiern, Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern aus“ so Detlev Winterstein.

„Wir freuen uns sehr, dass der Bezirk Unterfranken mit Herrn Winterstein einen erfahrenen Gastronomen für das Schloss Aschach gewinnen konnte“, so 1. Bürgermeister Andreas Sandwall bei der Eröffnung des neuen Gasthofes.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und zur aktuellen Speisekarte finden Sie auf der Homepage des Gasthauses.

Foto: Vito Provenzano

Neuer Gastwirt im Schloss Aschach